Home - Chill ill
Mittwoch 22. August 2018

DYNAMIC DRIFT - IN BEWEGUNG • 05.10.18 über Tonträger Records

Ladies und Gentleman, Boys and Girls,

das Kollaboprojekt DYNAMIC DRIFT gemeinsam mit Producer DaskOne hat nun nach langer, harter Arbeit endlich einen Geburtstermin und wird am 5. Oktober 2018 auf den Namen IN BEWEGUNG getauft! Das Album erscheint über TONTRÄGER RECORDS auf CD, VINYL und DIGITAL auf allen gängigen Portalen! Ebenso freuen wir uns, dass wir mit HOANZL den größten Vertriebspartner in Österreich an Bord haben.

Die Zeichen stehen ganz auf Fortschritt! Eine Sache die sich bei dieser Collabo besonders herauskristallisiert. CHiLL-iLL trifft auf den jungen Beatmaker DaskOne aus Salzburg/Wien, der mit diesem Album auch sein erstes musikalisches Lebenszeichen sendet. Ein gekonntes Zusammenspiel zwischen Generationen wird zu einer festen Einheit. Bewährte Muster wurden mit neuem Input und Zugang fusioniert und brechen auferlegte Regeln.

Ein lebendiger Aufschwung und Wachstum in den ausdrucksstarken sowie reflektierten Dialekt-Texten ist deutlich spürbar. Passend dazu rollt DaskOne für seine Produktionen einen sehr charakteristischen Soundteppich aus. Verschiedene Einflüsse wurden mit organischen Samples als auch elektronischen Elementen kombiniert. Abwechslungsreiche Tempos und Styles spannen einen großen Bogen zu unterschiedlichen Inhalten und Flows, gespickt mit passenden Scratches/Cuts.

Als Sahnehäubchen oben drauf, gibt es auf dieser Platte auch noch Features mit Supastition aus den USA, einem der vielseitigsten MC’s des Landes Kinetical und dem Ausnahmetalent Anna Schauberger alias The Unused Word.

Die ersten Live-Termine zum Album kommen im September online - denn auch hier heißt es: Immer in Bewegung bleiben!

Nächste Woche folgt das erste Video zum Album-Intro!
Seit ein paar Tagen könnt ihr uns auch auf INSTAGRAM folgen - aktuelle Bilder und Stories hinter die Kulissen.

Weitere Infos und News findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite.

Wir sind somit auf Schiene und demnächst IN BEWEGUNG! :)
Wir freuen uns sehr auf euren Support und auf Oktober!

Beste Grüße,
CHiLL-iLL