Home - Chill ill
Mittwoch 23. März 2011

RHODE-TRIP EP (HipHop/Lounge-Instrumentals) - ab 11.04.11 - CD & Download!

CHiLL-iLL - RHODE-TRIP EP (HipHop/Lounge Instrumentals)

 

Ab 11.04.11 erhältlich als Digi-Pack (CD) + Download! (iTunes, Amazon, uvm.)

 

Vertrieb: office4music

Alle Beats & Cuts: CHiLL-iLL

Gemischt & Gemastert: BRX @ Goalgetter Studio

Artwork: CHiLL-iLL

 

 

Dieser Tonträger entstand neben der Produktion von CHiLL-iLL's Debütalbum „Für Körper & Seele“, um musikalischen Abstand und Ausgleich zu gewinnen. Als Basis bei allen Tracks dienten entspannte Electric-Pianos (auch „Rhodes“ genannt). Dieser smoothe Piano-Sound zieht sich durch die gesamte Tracklist und die dazugehörige, groovige Drum-Programmierung im HipHop-Gewand machen dieses Projekt wahrlich zu einem „RhodeTrip“

 

Ein “Rhode-Trip” findet auch bei allen 6 Tracks statt, die sich auf dieser EP befinden. Da sich der Bogen des Tempos von gemütlichen 60 bis zu 130 Beats per Minute spannt. CHiLL-iLL hat bewusst genreübergreifend an den Beats gebastelt die eine schöne Mischung aus Hip-Hop & Lounge-Musik bieten und somit auch nicht in den typischen Hip-Hop Kontext passen. Bei diesem Vorhaben wurde komplett auf lyrische Unterstützung verzichtet um somit dem Hörer mehr Freiraum und Platz für eigene Gedanken oder Inspiration zu schenken, anstatt sich von inhaltlichen Themen leiten und beeinflussen zu lassen. 

 

Ein instrumentaler “RhodeTrip” eben, der den Leuten auf einen angenehmen Ausflug mitnehmen soll - ganz egal wohin. Auch die Art und Weise der Produktion wird für bisherige CHiLL-iLL-Hörer etwas neues sein, da es das erste Instrumental- Projekt ist und ein neues, anderes, untypisches Soundbild aufweist. Ein Roter Faden zieht sich nicht nur durch alle Songs, auch das komplette Grafik-Layout zu dieser Platte stammt aus der gleichen Feder. Wer z.b. chilligen Sound wie Nightmares On Wax, Bonobo, Kid-Loco oder Kruder & Dorfmeister bevorzugt, der kommt hier sicherlich auf seine Kosten!


Der Perfekte Soundtrack zum Frühlingsbeginn :)

 

FREE DOWNLOAD! zusätzlich zum Release gibts exklusiv vom Bonus-Track (Trishes & AladinSani - Take My Hands-Remix) dass Instrumental, dass NICHT auf der EP ist, GRATIS zum saugen! (im Media-Bereich unter Audio) od. hier: http://soundcloud.com/chill-ill/takemyhands_remix

 

 

Snippet:

http://soundcloud.com/chill-ill/chill-ill_rhodetrip_ep_snippet

 

 

Tracklist:

01. Secret Route

02. Sunset Breath

03. Like This, Like That

04. Just Don't Care (Interlude)

05. RhodeTrip

06. Bonus Track: Trishes & Aladin Sani - Take My Hands (Remix)

 

 

hier gehts zu den ersten Grafiken & Layouts: http://www.facebook.com/album.php?fbid=10150118595701925&id=168569711924&aid=284434

 

 

Ein Video zur EP wird ebenfalls folgen! Mehr Infos diesbezüglich demnächst!! 

 

 

Verkaufslinks & Shops gibts ab ca. Ende April!! Vorbestellungen können schon bei mir im Webshop getätigt werden!


 

 

Ich freu mich und hoff ihr findet gefallen an der neuen "Platte" :)

 

 

Nice Greetings.

One.

CHiLL-iLL

 

PS: eventuell gibts das Ding auch bald auf limiterter Vinyl-Auflage :)